Deine wunschpuppe

Ein Puppenkind sollte gut zum Wesen seiner Puppenmama oder seinem Puppenpapa passen. Daher teilt mir ganz genau mit, welche Puppe ihr euch vorstellt.

 

Am besten schreibst du mir HIER, welche Wünsche du für deine Puppe hast bzw. erzähl mir ein bisschen über das Kind, für das die Puppe sein soll.

Dann bekommst du schnell eine Antwort, in der ich dir die Wartezeit mitteile. 

                                      

Eine Puppe kostet 180,- Euro (inkl. 3 Kleidungsstücke) - die Versandkosten übernehme ich.

 

*** für Weihnachten 2020 nehme ich leider keine Aufträge mehr an, da die Warteliste schon lang ist. Danke für euer Verständnis! ***

 

HAARFARBE

Die Haare werden aus feinem, weichem Mohairgarn hergestellt. Ich biete es in vielen schönen natürlichen Tönen an.

 

Such dir eine der Farbnuancen aus, die zu deiner Puppe passt.

Es gibt auch die Farben schwarz und weißblond.

 

 

 

 

 

FRISUR

Sollen es lange Haare sein, um Zöpfe zu flechten? Oder eine kurze Wuschelfrisur?

 

Mein Tipp: kleinere Kinder sind eher 

überfordert mit langen Strähnen, für sie passen die kurzen flauschigen Haare besser, während sich ältere Kinder darüber freuen, ihrer Puppe Frisuren machen zu können.

 

 

 

 

AUGEN UND MUND

Der Mund der Puppe ist rot; die Farbe der Augen kannst du wählen: braun, grün, grau oder blau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KÖRPER 

Alle Puppen sind etwa 30cm groß, haben bewegliche Arme und Beine, eine Nase und Hände mit ausgeformtem Daumen. Außerdem haben sie einen Bauchnabel.

 

 

 

GARDEROBE

Im Preis inbegriffen sind zwei Kleidungsstücke und ein Accessoire:

 

ZWEI KLEIDUNGSSTÜCKE: 

Kombination 1:  Sommerkleid mit kurzer Hose drunter

Kombination 2: Latzhose mit Shirt

Kombination 3: Hose mit Shirt

 

EIN ACCESSOIRE:

Strickmütze/Strickjacke/Häkelschuhe/Loop aus Wolle oder Stoff

 

Gegen einen Aufpreis erweitere ich die Garderobe natürlich gern. 

Manchmal biete ich auch in meinem Etsy-Shop Kleidung an. 

 

Die Kleidung ist ausschließlich aus GOTS-zertifiziertem Stoff genäht, die Wolle besteht aus Alpaka und Schurwolle und ist ebenfalls GOTS-zertifiziert.

 

Wenn du dir nicht sicher bist: ich schick dir gerne Proben der Haarfarben zu oder auch Stoffmuster für Kleidung, du darfst dir selbstverständlich auch die Stoffe aussuchen.

 

Hast du weitere Wünsche? Etwa Sommersprossen oder eine schokobraune Haut für deine Puppe? Frag mich einfach, meistens lassen sich die Wünsche erfüllen.